Die Wanderung durch die Dolomiten

Hier ging es los! In Kastelruth unterhalb des Schlern – Ende Juni Anfang Juli ist eine gute Wanderzeit für die Dolomiten01-1-Schlern (2) . 
01-Seiser-Alm02-1-Seiser-Alm Wir waren ganz schön erstaunt, als wir auf die Seiser-Alm kamen – die Berge im Hintergrund waren voller Neuschnee – insbesondere der Plattkofel hat uns irritiert, denn hier ging unser Weg auch vorbei.
05-Blumen02-1-Seiser-Plattkofel-LangkofelEntlang des Weges fanden wir bereits erste Blumenrabatte und Blumenkissen, was uns froh stimmte.

Langkofel, Plattkofel und der mächtige Sella-Block lagen bald hinter uns und die vielen guten Wegweiser haben uns den richtigen Weg gezeigt.04-Wegweiser
Die mächtige Marmolada mit dem Fedaia-See, war unser nächstes Ziel.
 
07-Fedaia-See-Marmolada09-Marmolada

Zur Marmolada muss man leider auch sagen – vor mehr als 40 Jahren, als ich zum ersten Mal dort war, war es wirklich ein mächtiger Gletscher. Heute ist er sehr stark geschmolzen – ich denke in wenigen Jahren wird es diesen Gletscher überhaupt nicht mehr geben. 12-Blumen
Blumen säumen unseren Weg.23-Blick-Rosengarten
In weiter Ferne lag jetzt der Rosengarten hinter uns.
Tief eingeschnittene Täler und hohe Bergspitzen sind unsere Wegbegleiter. Lagazoi, Falzarego und wer will sie alle nennen, die wunderschönen Berge der Dolomiten. Bald haben wir Cortina erreicht und sind auch schon weiter an Misurina-See. 
19-Tal 
13-1-Misurina14-3-Zinnenhütte

Die legendären Drei-Zinnen sind unser nächstes Ziel.
Und endlich – die Drei-Zinnenhütte.

20-Kreuzeck

15-3-ZinnenÜber den Pragser-Wildsee ging es über die Fanes-Gruppe und Kreuzeck zurück zur Seiser-Alm16-1-Pragser-See

 

 

Eine wunderbare, abenteuerliche Wandertour hat seinen guten Abschluss gefunden.

21-Blumen

Kommentare sind geschlossen.