Der Umgang mit Dong

So richtig fehlt noch das Gefühl dafür, wie die Preise in Vietnam sind. Überall hört man – Donges ist nicht teuer. Das Hotel in Saigon, was wir für die Ankunft vorab gebucht haben, will für die Übernachtung ca. 25,– Dollar. Es soll ein gutes, ordentliches Hotel sein. Freunde, die vor einigen Tagen dort waren, haben es uns empfohlen.

Die Landeswährung ist Dong – ca. 26.000 DNG sind ca. 1,– Euro. Es wird alles in der Landeswährung bezahlt. Man kann aber auch überall mit Dollar und Euro bezahlen. Dong darf man nur in extrem kleinen Mengen ausführen. Dollar und Euro kann man nach Vietnam nahezu unbegrenzt einführen.
Besonders zu empfehlen ist die Kreditkarte oder Reiseschecks – mit EC-Karte kann man bei Banken in größeren Städten an Geldautomaten Geld abheben – die Begrenzung liegt irgendwo bei 60,– Euro pro Vorgang.

Damit wir besser mit den Zahlungsgepflogenheiten umgehen können, haben wir uns eine Umrechnungstabelle erstellt.

Kommentare sind geschlossen.