Mit dem Fahrrad unterwegs

…so nicht – wir passen uns an…

Wir wollen uns in Vietnam mit dem Fahrrad hauptsächlich „fortbewegen“ – insofern hoffen wir, dass wir relativ gut mit den Menschen zusammen kommen. Natürlich ist Vietnam mit seinen rd. 2.600 km in der Länge ein sehr großes Land und kaum mit dem Rad zu erkunden. Aber, wir versuchen es. Sicherlich werden wir auch mit dem Bus, dem Zug, oder einem anderen „Gefährt“ uns fortbewegen.

Wir werden unsere Räder in Saigon kaufen. Nach unseren derzeitigen Informationen kostet ein Fahrrad ca. 80,– US-Dollar. Für den Flug würde wir etwa genausoviel bezahlen. Also kaufen wir uns Räder im Land und können sicher sein, dass wir landesübliches „Material“ haben und es uns nicht gestohlen wird. Und wenn man einen Schaden hat, dann kann man sicher so ein Rad besser reparieren.

Unser Gepäck packen wir in Radtaschen (müssen wasserdicht sein), die wir von Deutschland aus mitnehmen.

…und dann geht’s los.

Kommentare sind geschlossen.