Vorbereitungen – Jakobsgesellschaften

Jakobsbruderschaft-LogoJakobusbruderschaft, Düsseldorf
Der Verein wurde im Jahr 1979 gegründet (1983 Eintrag als “e.V.” ins Vereinsregister Düsseldorf) und hat heute ca. 600 Mitglieder. Er ist politisch unabhängig und überkonfessionell. Trotz der historisierenden Bezeichnung “Bruderschaft” können Frauen wie Männer Mitglied werden.
Diese Gemeinschaft macht auf mich einen unkomplizierten Eindruck. Hier habe ich auch kompetente Informationen erhalten. Deshalb in ich hier Mitglied geworden.

siegel_159x160

Deutsch St. Jakobus-Gesellschaft e.V.
Wer sich  – aus welchen Motiven und auf welche Weise auch immer –  auf den Weg zu diesem Ziel begeben möchte, sei mit dem traditionellen Ruf der Jakobuspilger ermutigt:
Weiter! Auf geht’s! Gott steht uns bei und Sankt Jakobus!

Über diese Gesellschaft kann man fast alles über den Jakobsweg erfahren. Und mit einem Klick ist man schon dabei!

…falls Du eine Frage hast – sende mir ein E-Mail christian@frag-christian.de

 

Kommentare sind geschlossen.